Kirchenwappen: A für Ammensleben, Schlüssel und Schwert als Symbole der Schutzheiligen
           
Die ehemalige Klosterkirche St. Peter und St. Paul Eingangsportal an der Südseite der Kirche Blick ins Kirchenschiff nach Osten Das Pfarrhaus Der Hochaltar von 1769 Blick auf die Orgelbühne
           
Kirchenwappen: A für Ammensleben, Schlüssel und Schwert als Symbole der Schutzheiligen

Home
Pfarrei
Aktuelles
Kirche
Förderverein
Pressetexte

Senioren aus Klein Ammensleben trafen sich an der  „Straße der Romanik“

Auf den Spuren der Romanik und Gotik waren im Oktober die Klein Ammensleber Senioren.  Sie besichtigten die ehemalige Klosterkirche Peter und Paul in Groß Ammensleben und das Informations-Zentrum der Domäne, an der „Straße der Romanik“ liegend.
Auch für die im Nachbarort wohnenden Senioren war diese Führung sehr interessant. Es ging durch Marienkapelle, den Kreuzgang und anderen Räumlichkeiten der Kirche.
Frau Behns und Frau Rossbach, rechts außen im Bild, die das Informations-Zentrum betreuen, führten die Senioren chronologisch durch die Zeitgeschichte der alten Klosterkirche.


Klein Ammensleber Senioren im Kreuzgang der ehemaligen Klosterkirche

2006
nach oben
Weltgebetstag
Kammerchor
Musiksommer
Personalnachrichten
Jubiläum WMS 1
Jubiläum WMS 2
Konzertreihe
Fortbildung
Glüsig-Wallfahrt
Verabschiedung
Verabschiedung 1
Personalnschrichten
Einführung
Pfarrer Sternal
Erntedank
Strasse der Romanik
Christkönig
Adventsmarkt
Krippenspiel

Quelle »Gemeindeblatt Niedere Börde, 6.11.2006
Text und Foto: M. Borstel

   

Home Sitemap Impressum