Kirchenwappen: A für Ammensleben, Schlüssel und Schwert als Symbole der Schutzheiligen
           
Die ehemalige Klosterkirche St. Peter und St. Paul Eingangsportal an der Südseite der Kirche Blick ins Kirchenschiff nach Osten Das Pfarrhaus Der Hochaltar von 1769 Blick auf die Orgelbühne
           
Kirchenwappen: A für Ammensleben, Schlüssel und Schwert als Symbole der Schutzheiligen

Home
Pfarrei
Aktuelles
Kirche
Förderverein
Pressetexte

Weihnachtsmarkt in Gr. Ammensieben
 am 2. Dezember

Den Organisatoren sei Dank, der Weihnachtsmarkt auf dem Domänenengelände war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Von selbst gestrickten Socken, gebastelten Karten, einer großen Tombola und vielen anderen schönen Sachen, bis zu gegrillten Würstchen, Fischbrötchen, frisch gebackenen Waffeln und Kartoffelpuffern war alles vorhanden, was das  Herz begehrt. Viele Vereine haben sich wirklich große Mühe gegeben, dem Besucher  ein breites Spektrum an Weihnachtsständen zu bieten. Bei trockenem Wetter machte es Allen gleich noch mal so viel Spaß. Mit Glühwein, Tee und einigen Punschsorten konnte man sich von Innen wärmen. Den Gästen, denen es von den Außentemperaturen zu kalt war, hatten die Möglichkeit sich am großen Feuerkorb zu wärmen, der von der FFw Gr. Ammensleben organisiert wurde.

M. Borstel

3. Adventsmarkt in Groß Ammensleben

Unser  Adventsmarkt am 02.12.2006 war wieder ein voller erfolg. Wir konnten in diesem Jahr wieder in viele glückliche Kinderaugen schauen. Das ist der schönste Dank für die viele Mühe der Vorbereitung. Auch in diesem Jahr haben sich die örtlichen Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, die Ortsgruppe des DRK, die Kita Regenbogenland, die Mitarbeiter vom Wohnheim St. Klara, der Ökumenische Kirchenchor sowie weitere Mitbürger aus verschiedenen Ortsteilen aktiv für die Gestaltung und Durchführung des Adventsmarktes eingesetzt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.
Unser Dank gilt auch allen Sponsoren der Weihnachtsbäume. Leider konnten wir aus logistischen Gründen nicht alle Weihnachtsbäume ab holen und aufstellen.
Die Tombola der Kindertagesstätte "Regenbogenland" kam sehr gut an, alle Lose wurden verkauft. Besonderer Dank gilt den Sponsoren, die dafür Preise zur Verfügung stellten.
Aus dem Reinerlös des Marktes konnten wir finanzielle Spenden für die Kinder- und Jugendbetreuung an folgende Einrichtungen und Institutionen geben:
Kita Regenbogenland, Bibliothek Groß Ammensleben, kath. und ev. Pfarrgemeinde, Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr.

B. Fütterer

2006
nach oben
Weltgebetstag
Kammerchor
Musiksommer
Personalnachrichten
Jubiläum WMS 1
Jubiläum WMS 2
Konzertreihe
Fortbildung
Glüsig-Wallfahrt
Verabschiedung
Verabschiedung 1
Personalnschrichten
Einführung
Pfarrer Sternal
Erntedank
Strasse der Romanik
Christkönig
Adventsmarkt
Krippenspiel

Quelle »Gemeindeblatt Niedere Börde, 9.01.2007
Bilder vom Adventsmarkt finden Sie »hier

   

Home Sitemap Impressum