Am 5. Mai  wird am Nachmittag in unserem Gemeindeverbund Bischof Gerhard Feige das Sakrament der Firmung spenden. Darauf bereiten sich im Moment 10 Jugendliche mit dem Gemeindereferenten des Gemeindeverbundes, Thomas Dammann, vor. Dabei ging es schon um Themen wie „Unser Glaube“, „Wer ist Jesus?“, „Bilder von Gott machen?“ und anderes mehr. Am 9. März begaben wir uns für 3 Tage auf Reisen. Wir trafen in Osterwieck die Firmvorbereitungsgruppe aus dem Gemeindeverbund Genthin und gingen ein paar Schritte gemeinsam. Denn es ist gut, nicht allein seinen Weg zu gehen, sondern auch mal links und rechts zu schauen und andere nicht aus dem Blick zu verlieren. Wir sind als katholische Christen eine kleine Gruppe im Land. Da ist es sinnvoll, an einem Netz von Beziehungen zu arbeiten. Bis zum 5. Mai haben wir nicht alle Fragen klären können. Aber vielleicht stellen sich auch immer wieder neue. Denn Christen sind eigentlich nie fertig mit ihrem Glauben und immer auf der Suche.

Unsere Firmbewerber

Benedikt aus Groß Ammensleben Madlen aus Haldensleben   Alexander aus Wolmirstedt

Gemeindereferent T. Dammann

Marlena aus Haldensleben Kilian aus Groß Ammensleben